Test | Zum Dorfkrug (Sylter) - Balsamico

arrow_forward

Test | Cardini's - The Original Caesar Dressing

arrow_forward

Test | Käpplein Bio Salatsauce - Kürbis geräuchert

arrow_forward

Test | Rewe - French Dressing

arrow_forward

Test | Mövenpick - Caesar

arrow_forward

Test | Haus der feinen Kost - Berliner Dressing Balsamico Vanille

Preis 3,49€ (150ml) Haus der feinen Kost - Blattgold Balsamico Vanille Dressing
Lagerung ungekühlt im Öl- und Saucenregal (ungeöffnet ca. 4 Monate haltbar)
Inhaltsstoffe Balsamicoessig, Honig, natives Olivenöl extra, Tresterolivenöl, Senf, Bourbonvanille, Salz, Pfeffer
Konsistenz samtig ölig, dünnflüssig
Geschmack angenehm rund, würzig mit leicht fruchtig-süßer Note. Ausreichend intensiv um auf einem saftigen Salat nicht zu verwässern.
Geruch leicht würzig nach Balsamico und Olivenöl mit einem Hauch süßer Vanille.
    
Bewertung

Geschmack: 1,2 (sehr gut) gut

 

Inhaltsstoffe: 1,0 (perfekt) gut

  Positiv:
  • perfekt abgeschmecktes Balsamico-Dressing
  • hochwertige Zutaten ohne künstliche Zusatzstoffe
  • Einzigartige Geschmacksrichtung die auch perfekt zu fruchtigen Salaten und Obst passt
 
  Neutral:
  • Haltbarkeit könnte länger sein, aber aufgrund der ausschließlich natürlichen Inhaltsstoffe ausreichend
  • gehobener Preis, aber auch dieser ist aufgrund der hochwertigen Zutaten und dem tollen Geschmack gerechtfertigt
  Negativ:
  • absolut nichts!
Fazit

(Hinweis zur Namensänderung: früher gab es das Dressing als Blattgold-Dressing) Das Berliner Dressing Balsamico-Vanille Salatdressing hat das gesamte Team begeistert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es aufgrund der Vanille-Note nicht jedermanns Sache ist. Wir haben es auf einem Honigmelonen-Pfirsich-Salat mit Büffelmozzarella probiert und es war göttlich. Auch über Erdbeeren entfaltet es sein aufregendes Aroma. Es lassen sich aber auch klassische Salate wunderbar damit anrichten. Die Zutaten sind hochwertig und so schmeckt es tatsächlich wie selbst gemacht und da man selten frische Vanille zu Hause hat, vielleicht sogar noch nen Hauch besser ;) Unbedingt probieren!

1,1 (sehr gut) gut [Gewichtung 2:1 - Geschmack:Inhaltsstoffe]

Weitere Informationen: Herstellerwebseite